Durch den Pfarrwald zum Pfarrfelsen und Balkenstein

1:15 h 154 hm 158 hm 3,0 km sehr leicht

Egloffstein, Deutschland

Rundwanderung Gelb-Ring

Die Wanderung beginnt am Wanderparkplatz in Egloffstein, hier biegen wir in die Badstraße ein und folgen ihr bis zur nächsten Kreuzung in ca. 200 m wo wir rechts der Straße bergauf folgen die in den Wald führt. Nach den letzten Häusern geht es wieder nach rechts auf einem Wanderweg in Serpentinen im Wald den Talhang hinauf, wo es dann an der Talkante nach links zum Pfarrfelsen geht, mit herrlichen Blick über das Trubachtal und auf Egloffstein. Wir gehen weiter an der Talkante zum Aussichtsfelsen Balkenstein und genießen den Blick ins Trubachtal richtung Mostviel. Es geht rechts am Balkenstein vorbei den Wanderweg in Serpentinen ins Tal hinunter, kurz bevor man den Wald verlässt biegen wir nach links ab und wandern durch den Pfarrwald im leichten auf und ab nach Egloffstein zurück wo wir wieder in die Badstraße gelangen und zum Wanderparkplatz zurück laufen. (Einkehrmöglichkeiten)