Der Bierkeller befindet sich mitten im Ort unter naturdenkmalgeschütztem Baumbestand. Es gibt typische fränkische Brotzeiten und ausgewählte warme Gerichte.
In den warmen Sommermonaten von Mai bis September bieten wir auf unserem urigen Bierkeller fränkische Brotzeiten und auch warme Gerichte an. Der alte Baumbestand, der seit 1995 unter Naturdenkmal steht, spendet an sonnigen Tagen ausreichend Schatten für gemütliches und angenehmes Verweilen. Einen entspannten und unbeschwerten Besuch für Familien versprechen Sitzplätze direkt am großen umzäunten Spielplatz.
Die Tradition der fränkischen Bierkeller
Weltweit einzigartig ist die Tradition der fränkischen Bierkeller. Vor dem Zeitalter der modernen Kühlanlagen wurden unsere Bierfässer in einem Bierkeller, der in einem Berg mitten im Ort liegt, aufbewahrt und kühl gelagert.
Jedes Fass Bier musste mit einem Karren zu unserem Gasthof im Ortstal gebracht werden. Weil das eine sehr beschwerliche Arbeit war, kam einer unserer Vorfahren auf die Idee, auf dem Bierkeller, der als Fasslager in den Berg geschlagen wurde, ein paar Bänke aufzustellen und dort direkt das Bier auszuschenken. Aus diesen kleinen Anfängen ist ein richtiger Kellerbetrieb geworden, auf dem noch heute Bier und die dazugehörige Brotzeit ausgegeben wird.