Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
9 Routen // Höhe: 10-14 m // Ausrichtung: verschieden // Vegetation: ja
BESONDERES
Netter kleiner Turm mit relativ neuen Routen. Bitte verhalten Sie sich respektvoll, damit der Klettersport auch an diesem Fels auf die Akzeptanz bei den Anliegern trifft.
ZONIERUNG
Der Fels wurde im Rahmen eines Kletterkonzeptes zoniert und der Zone 3 zugeordnet: Klettern und Neutouren sind gestattet!
EINKEHRMÖGLICHKEITEN
Goldenes Lamm (Plankenfels), Gasthof Schwarzer Ritter (Plankenfels), Brauereigaststätte Schroll (Nankendorf), Gasthaus Polsterbräu (Nankendorf)
AUSBLICK
Vom selben Parkplatz aus erreichen Sie mit den Aalkorber Wänden ein herausragendes und beliebtes Kletterziel für kältere Tage. Deren sonnige Wände bieten mehr als 30 Routen und sind sehr gut gesichert. Achtung, im Frühjahr können einzelne Wandteile wegen Vogelschutzes gesperrt sein. Bitte beachten Sie in jedem Fall eine eventuelle Sperrungs-Beschilderung vor Ort.
ZUFAHRT & ZUSTIEG
Von Waischenfeld nach Nankendorf und weiter in Richtung Hollfeld, bis kurz vor der Abzweigung nach Plankenfels und Obernsees auf der linken Seite ein Parkplatz erscheint. Hier parken. Am westlichen Ende des Parkplatzes über die Straße und auf den Feldweg rechts abzweigen. Nach 20 m nach links einem Weg folgen, der nach 100 m zu einer Scheune und dahinter in den Wald führt. Nach weiteren 200 m ab dem Waldrand erreicht man die Truppachwand. (4 min)