Unsere Biere: Nach dem Reinheitsgebot gebrautes süffiges Bier. Vom ungespundenen Lagerbier übers Räuschla bis hin zum Hefeweizen.
Qualität: Qualität, Frische und natürlich schmecken soll es. Auf den Tisch kommen vor allem auch die guten alten fränkischen Gerichte. Und natürlich stimmt auch der Preis.
Vier Sorten Bier werden gebraut. Ein ungespundenes Lagerbier, das Räuschla (ein Märzen), ein dunkles Landbier und ein Hefeweizen. Zwei mal im Jahr gibt es ein Starkbier, den Winter- und den Fastentrunk. Jährlich gibt es einen Bockbieranstich und ab Aschermittwoch gibt es den Fastentrunk.
Aber auch Hochprozentiges wird gebrannt. Williams-, Birnen-, Zwetschgen-, Kirschen-, Schlehen-, Mirabellenschnaps, ein Obstler und der Hopfentropfen ein Bierschnaps. Natürlich gibt es auch zahlreiche Liköre. Den Zwetschgenbrandy, die Edelkirsche, den Quitten-, den Haselnuss-, den Schwarzbeer-, den Schwarzen Johannisbeerlikör und den Schlüpferstürmer. Auch hier sind Michael Knoblach die Zutaten wichtig und er bezieht das Obst von regionalen Streuobstwiesen oder aus eigenem Anbau.
Wenn die ersten Sonnenstrahlen scheinen und man gemütlich unter einem Baum sein Getränk genießen möchte, dann sind Sie in unserem Biergarten genau richtig. Einfach mal die Seele baumeln lassen und entspannt mit Bekannten oder der Familie unsere Köstlichkeiten genießen. Wir freuen uns auf Sie.
Wir haben über 380 eigene "Krügla" für unsere Stammkunden. Aber nicht nur der Pfarrer, der Bürgermeister und der alteingesessene Schammelsdorfer hat hier sein ganz privates Trinkgefäß, nein, die treue Kundschaft ist breit gestreut. Auch ein Kanadier und ein Südafrikaner haben bei uns ihr eigenes "Krügla". Diese persönliche Bindung ist uns sehr wichtig.