Willkommen im Wongersch Stodl
Mit viel Liebe zum Detail hat Robert Bogner sein privates Heimatmuseum eingerichtet und heißt kleine und große Besucher herzlich willkommen.
Eine alte Schule, eine Schusterwerkstatt, eine Schmiede mit riesigem Blasebalg und eine Scheune mit Leiterwagen und einer alten Kutsche sind nur einige der Highlights, die Sie hier entdecken können.
Robert Bogner öffnet jeden ersten Sonntag im Monat die Tore des Wongersch Stodl und bietet individuelle Führungen an. Durch seinen enormen Wissensschatz, den er sich durch eigene Studien und vielen Erzählungen von seinen Großeltern und Vorfahren gesammelt hat, kann er zu jedem Thema viel Wissenswertes erzählen. Hier wird Geschichte wieder lebendig und mit viel Herzblut weitergegeben. Auf Anfrage öffnet der Wongersch Stodl auch außerplanmäßig seine Pforten und es gibt besondere Führungen zu den jeweils gewünschten Themen.
Im Wongersch Stodl lässt es sich gut über frühere Lebensgewohnheiten austauschen - vom einfachen Landleben bis zu weltpolitischen Ereignissen. Zeitzeugen sind herzlich willkommen!
Dieses besondere Heimatmuseum ist bei jedem Wetter eine Reise in die Vergangenheit wert.
________________________________________________
Wer noch mehr Eindrücke sammeln möchte kann hier noch ein bisschen zum Wongersch Stodl schmökern:
www.nordbayern.de/1.9404374
www.nordbayern.de/1.5588534
________________________________________________
Quelle: www.nordbayern.de bzw. www.nn.de